Für jeweils 50 Punkte, die DU verdienst, erhält ein Kind eine weitere Stunde Schule!
Hier sind ein paar Geschichten von brillanten Kindern, welche endlich eine Chance auf Ausbildung bekommen haben, die sie verdienen!
Als Indu anderthalb Jahre alt war, wurde bei ihr Polio diagnostiziert, obwohl sie alle Polio-Impfungen erhalten hatte. Nach der Behandlung in Hyderabad wurden ihr künstliche Schuhe zur Verfügung...
LIES IHRE GESCHICHTEAls Indu anderthalb Jahre alt war, wurde bei ihr Polio diagnostiziert, obwohl sie alle Polio-Impfungen erhalten hatte. Nach der Behandlung in Hyderabad wurden ihr künstliche Schuhe zur Verfügung gestellt, die ihr beim Gehen helfen sollten.
Ihre Eltern sind sehr daran interessiert, dass sie eine angemessene Ausbildung erhält, und Nanhi Kali bietet Indu die Unterstützung, die sie braucht, um sich übertreffen zu können. Indu geht regelmäßig zur Schule und punktet akademisch gut. Sie ist die Gruppenleiterin in ihrer Klasse, eine Rolle, in der sie weiterhin aktiv ist.
V Kokila ist eine Nanhi Kali Schülerin der 8. Klasse, die an der ADW Higher Secondary School in Virugambakkam, Chennai, lernt. Ihr Vater starb aufgrund einer Krankheit und kurz...
LIES IHRE GESCHICHTEV Kokila ist eine Nanhi Kali Schülerin der 8. Klasse, die an der ADW Higher Secondary School in Virugambakkam, Chennai, lernt. Ihr Vater starb aufgrund einer Krankheit und kurz darauf beging ihre Mutter Selbstmord. Sie lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel, die sich um sie kümmern und sie zur Schule schicken. Ihr Onkel ist ein Arbeiter.
V Kokila arbeitet hart in der Schule, um sich in ihren Fächern hervorzuheben. Obwohl sie gerne singt, nimmt sie auch an Theater- und Sportaktivitäten in der Schule und im akademischen Unterstützungszentrum teil. Sie strebt danach, Lehrerin zu werden.
Arina Khan ist eine sprudelnde Schülerin der Stufe "Standard 4" der Nanhi Kaliof Marvali Urdu Schule in Chembur Ost, Mumbai. Ihr Vater betreibt eine Teestube und ihre Mutter ist...
LIES IHRE GESCHICHTEArina Khan ist eine sprudelnde Schülerin der Stufe "Standard 4" der Nanhi Kaliof Marvali Urdu Schule in Chembur Ost, Mumbai. Ihr Vater betreibt eine Teestube und ihre Mutter ist Hausfrau. Sie hat zwei Geschwister, eine ältere Schwester, die verheiratet ist, und einen älteren Bruder, der derzeit in einem Lebensmittelgeschäft arbeitet.
Arina zeichnet sich durch alles aus, was sie aufnimmt. Neben dem Lernen interessiert sie sich für Zeichnen und Sport. Sie besucht regelmäßig die Schule und die NK-Klasse.
Arina ist eine Vorsitzende des Anwesenheitskomitees, da ihr Schul- und ASC-Besuch am höchsten ist. Sie plant, Sprachlehrerin zu werden. Abgesehen von wissenschaftlichen Fächern unterstützt sie das NK-Programm dabei, sich in anderen außerschulischen Aktivitäten zu profilieren.
Nagaveni ist eine Nanhi Kali in der 4. Klasse aus Mahabubnagar. Sie lebt mit ihrer Mutter, die Tagelöhnerin ist, ihrer jüngere Schwester und Großmutter im Dorf Maldakal. Nagaveni lebte mit ihrer ...
LIES IHRE GESCHICHTENagaveni ist eine Nanhi Kali in der 4. Klasse aus Mahabubnagar. Sie lebt mit ihrer Mutter, die Tagelöhnerin ist, ihrer jüngere Schwester und Großmutter im Dorf Maldakal. Nagaveni lebte mit ihrer Familie in Bangalore, wo ihr Vater als Wanderarbeiterin arbeitete. Nach seinem Tod zog sie in die Heimatstadt ihrer Mutter. Nagavenis Mutter ist die Alleinverdienerin der Familie. Trotz der Anstrengungen, ihre Familie zu unterstützen, gab sie die Ausbildung ihrer Kinder nie auf.
Nagaveni ist eine begeisterte und aufmerksame Lernerin, die es geschafft hat, 92% Anwesenheit in der Schule und 80% im ASC zu erreichen und bei ihren jährlichen Prüfungen beeindruckende Leistungen zu erbringen. Ihre Mutter drückt Nanhi Kali ihren herzlichen Dank für all die Unterstützung aus.
Saloni ist eine aktive Nanhi Kali, die in die 5. Klasse in GPS Sihi, Gurgaon, geht. Sie lebt mit ihren Eltern und 4 Geschwistern zusammen. Ihr Vater arbeitet in einer Fabrik und ihre Mutter nimmt...
LIES IHRE GESCHICHTESaloni ist eine aktive Nanhi Kali, die in die 5. Klasse in GPS Sihi, Gurgaon, geht. Sie lebt mit ihren Eltern und 4 Geschwistern zusammen. Ihr Vater arbeitet in einer Fabrik und ihre Mutter nimmt Gelegenheitsjobs an, um über die Runden zu kommen. Sie hilft auch ihrer Mutter bei Hausarbeiten.
Sie hat sich konsequent den 3. Platz in ihrer Klasse gesichert. Sie wollte unbedingt Privatunterricht nehmen, aber ihre Eltern konnten die zusätzlichen Kosten nicht tragen. Sie wurde eine Nanhi Kali und ging regelmäßig zum akademischen Unterstützungszentrum. Damit hat sie sich akademisch weiter verbessert. Sie belegte den ersten Platz in der Gruppe von 12 Schulen und würdigt Nanhi Kali.
Sravani ist eine Nanhi Kali in der 4. Klasse von GPS New Moosaram Bagh in Saidabad, Hyderabad. Sie lebt mit ihren Eltern und zwei Geschwistern. Sravanis Familie verdient 300 Rupien pro Tag, was kaum...
LIES IHRE GESCHICHTESravani ist eine Nanhi Kali in der 4. Klasse von GPS New Moosaram Bagh in Saidabad, Hyderabad. Sie lebt mit ihren Eltern und zwei Geschwistern. Sravanis Familie verdient 300 Rupien pro Tag, was kaum ausreicht, um die Haushaltsanforderungen zu erfüllen. Trotz dieser Herausforderungen möchten Ihre Eltern allen ihren Kindern eine qualitativ hochwertige Ausbildung bieten. Das Projekt Nanhi Kali war daher ein Segen in Verkleidung, da es sowohl akademische als auch materielle Unterstützung bietet. Seit ihrer Einschreibung in das Nanhi Kali-Projekt ist sie freundlicher und aktiver im Unterricht geworden Sie hat auch ein Interesse an außerschulischen Aktivitäten entwickelt.
Sravani ist regelmäßig in der Schule und hat eine ausgezeichnete akademische Bilanz. Sie hat auch 3 Medaillen für Tanz gewonnen.
Santra Maida ist eine Nanhi Kali in der 6. Klasse aus GMS Tamboliya, Ratlam. Die Haupteinnahmequelle ihrer Familie stammt aus der Landwirtschaft. Darüber hinaus wandern ihre Eltern saisonal aus, um Jobs ...
LIES IHRE GESCHICHTESantra Maida ist eine Nanhi Kali in der 6. Klasse aus GMS Tamboliya, Ratlam. Die Haupteinnahmequelle ihrer Familie stammt aus der Landwirtschaft. Darüber hinaus wandern ihre Eltern saisonal aus, um Jobs für den täglichen Lohn zu finden. Infolgedessen verpasste Santra häufig den Unterricht und ihre Teilnahme zeigte viele Unstimmigkeiten. Mangels ausreichender Darlegung waren ihre Eltern auch nicht daran interessiert, sicherzustellen, dass sie eine angemessene Ausbildung erhielt.
Durch das Projekt Nanhi Kali konnte das Team jedoch die Vorteile und die Relevanz der Erziehung ihrer Tochter erläutern. Santra ist mittlerweile Stammgast in der Schule und es ist ihr auch gelungen, mehr Mädchen in das Projekt einzubeziehen. Das Projekt hat Santra dabei geholfen, ein Interesse für Bildung zu entwickeln.
Ujala Vishwakarma is a energic young Nanhi Kali studying in Class 5 in Dindaspur, Varanasi. She lives with her mother and three brothers. Her father passed away a couple of years ago. Soon after that ...
LIES IHRE GESCHICHTEUjala Vishwakarma ist eine temperamentvolle junge Nanhi Kali, die in die 5. Klasse in Dindaspur, Varanasi, geht. Sie lebt mit ihrer Mutter und drei Brüdern zusammen. Ihr Vater ist vor ein paar Jahren verstorben. Bald danach haben ihre Brüder die Schule abgebrochen, um Geld verdienen zu können. Ihre Mutter arbeitet in der Grundschule Dindaspur als Köchin für das Mittagessen und verdient ein Gehalt von 1000 Rupien pro Monat.
Trotz alledem ist Ujala eine aufrichtige und regelmäßige Schülerin in der Schule und im akademischen Unterstützungszentrum. Nachdem sie Nanhi Kali geworden ist, hat sich ihre akademische Leistung erheblich verbessert. Sie sagt, Nanhi Kali habe ihr die Möglichkeit gegeben, sich ohne finanzielle Belastung akademisch zu verbessern.
Ishrat ist eine Nanhi Kali in der 6. Klasse, die an der staatlichen Sekundarschule in Libaspur, Delhi, studiert und zusammen mit ihren Eltern und fünf Geschwistern in Bhalaswa JJ-2 lebt. Ihr Vater arbeitet ...
LIES IHRE GESCHICHTEIshrat ist eine Nanhi Kali in der 6. Klasse, die an der staatlichen Sekundarschule in Libaspur, Delhi, studiert und zusammen mit ihren Eltern und fünf Geschwistern in Bhalaswa JJ-2 lebt. Ihr Vater arbeitet als Gemüsehändler.
Ishrat half ihrem Vater, der in der Vergangenheit mit Lumpensammeln beschäftigt war. Ishrat wurde Teil des Projekts Nanhi Kali und ihre Community-Aktivistin bemerkte ihre Unregelmäßigkeit und ihr mangelndes Interesse. Das Team überzeugte ihre Familie, um sicherzustellen, dass sie am Unterricht teilnimmt.
Ishrat gewann den 2. Preis beim Malwettbewerb, der auf Bezirksebene ihrer Schule durchgeführt wurde. Ihre Eltern möchten Ishrat nun alle Möglichkeiten bieten, eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu erhalten.
Dhapi Khushwah lebt in Govardha in Madhya Pradesh, wo viele junge Mädchen aufgrund sozioökonomischer Faktoren wie Geschlechtsdiskriminierung, Kinderehe und Migration gezwungen sind, die ...
LIES IHRE GESCHICHTEDhapi Khushwah lebt in Govardha in Madhya Pradesh, wo viele junge Mädchen aufgrund sozioökonomischer Faktoren wie Geschlechtsdiskriminierung, Kinderehe und Migration gezwungen sind, die Schule zu verlassen. Aber es ist ihre Entschlossenheit zu lernen, die sie stark gemacht hat. Sie hat kürzlich die Stufe "Standard 6" mit 88% bestanden.
Dhapis Vater ist Gemüsehändler und ihre Mutter hilft ihm. Mit einem Jahreseinkommen von rund Rs. 75.000 kämpfen sie darum, die Grundbedürfnisse der Familie zu decken, einschließlich der Ausbildung von Dhapi und ihren beiden Schwestern. Trotz alledem unterstützen sie Dhapi.
Dhapi wurde eine Nanhi Kali in der 2. Klasse. Bis heute hat sie ungefähr 3210 Stunden zusätzliche akademische Unterstützung erhalten.
Utkarsha ist eine Nanhi Kali in der 3. Klasse in der staatlichen Grundschule Tinhewadi in Chakan. Sie ist Einzelkind und lebt in Tinhewadi im Bezirk Pune.
LIES IHRE GESCHICHTEUtkarsha ist eine Nanhi Kali in der 3. Klasse in der staatlichen Grundschule Tinhewadi in Chakan. Sie ist Einzelkind und lebt in Tinhewadi im Bezirk Pune.
Utkarshas Eltern sind besonders herausgefordert. Aus diesem Grund zögerte sie immer, mit ihren Freunden darüber zu sprechen. Die nachteiligen Auswirkungen davon konnten in ihrer akademischen Leistung bemerkt werden. Die Community-Aktivistin und Nanhi Kali-Koordinatorin nahm dies zur Kenntnis und bot Beratungsgespräche an, damit sie ihre Eltern akzeptieren und respektieren konnte.
Diese Sitzungen halfen ihr, offener über ihre Probleme zu sprechen und ihre Eltern so zu akzeptieren, wie sie sind. Ihre akademischen Leistungen haben sich verbessert und sie nimmt auch aktiv an außerschulischen Aktivitäten teil, die im akademischen Unterstützungszentrum organisiert werden.
Kavitha ist eine Nanhi Kali, welche die Stufe "Standard 4" an der PUM Varaganapalli Middle School in Kelamangalam Mandal besucht. Ihr Vater ist Bauarbeiter. Sie hat zwei Brüder und eine Schwester. ...
LIES IHRE GESCHICHTEKavitha ist eine Nanhi Kali, welche die Stufe "Standard 4" an der PUM Varaganapalli Middle School in Kelamangalam Mandal besucht. Ihr Vater ist Bauarbeiter. Sie hat zwei Brüder und eine Schwester.
Kavita hat eine Hautallergie am ganzen Körper. Dies hat dazu geführt, dass sie ihre Interaktionen in der Schule allmählich reduziert hat und nur ungern an Aktivitäten teilnimmt. Das Nanhi Kali-Team unterstützte sie akademisch und ermutigte sie, regelmäßig zur Schule zu gehen. Durch besondere Aufmerksamkeit und moralische Unterstützung stellte die Nanhi Kali-Tutorin Frau Kasturi das Vertrauen in sich wieder her. Ihre Hör-, Lese- und Schreibfähigkeiten verbesserten sich erheblich. Das Programm hat ihr einen enormen akademischen und moralischen Schub gegeben.
Neha Halder, eine junge und energiegeladene Nanhi Kali, die in die 3. Klasse von Adi Mahakali Pathshala in Kalkutta geht. Ihr Vater Ashis Halder ist ein ungelernter Arbeiter, der als ...
LIES IHRE GESCHICHTENeha Halder, eine junge und energiegeladene Nanhi Kali, die in die 3. Klasse von Adi Mahakali Pathshala in Kalkutta geht. Ihr Vater Ashis Halder ist ein ungelernter Arbeiter, der als Tagelöhner arbeitet, während sich ihre Mutter Pampa Halder um die Familie kümmert.
Das Projekt Nanhi Kali spielt eine wichtige Rolle im Leben von Neha. Nachdem sie sich für das Projekt Nanhi Kali eingeschrieben hatte, half die Community Associate, ihre akademischen Ergebnisse zu verbessern. Sie hat bemerkenswerte Fortschritte gezeigt und geht gerne zum akademischen Unterstützungszentrum.
Dies ist die Geschichte von Nanhi Kali Ruby aus Chennai. Ruby besucht die Stufe "Standard 8" und ihr Vater arbeitet als Tagelöhner. Ruby hat bereits in jungen Jahren mit psychischen Erkrankungen gekämpft ...
LIES IHRE GESCHICHTEDies ist die Geschichte von Nanhi Kali Ruby aus Chennai. Ruby besucht die Stufe "Standard 8" und ihr Vater arbeitet als Tagelöhner. Ruby hat bereits in jungen Jahren mit psychischen Erkrankungen gekämpft und dies hat zu einer Lesebehinderung geführt. Ruby hat mit ihrem überschwänglichen Geist jedoch nicht zugelassen, dass sie diese Herausforderungen behindern.
Das akademische Unterstützungszentrum in ihrer Schule wurde vom Nanhi Kali-Team gegründet und Ruby hat regelmäßig daran teilgenommen. Die ständige Sorgfalt und Aufmerksamkeit von Nanhi Kali hat dazu beigetragen Rubys Disziplin, im Klassenzimmer zu sitzen, sowie ihre Hör-, Lese- und Schreibfähigkeiten, zu verbessern. Ihre Mutter ist besonders dankbar für Nanhi Kalis Intervention, die Ruby geholfen hat, eine normale Kindheit zu führen.
Mehek ist eine Nanhi Kali in der 6. Klasse, die zur Junior High School geht. Ihr Vater arbeitet als Schneider. Die Familie lebte in einem gemieteten Haus in Bahlolpur. ...
LIES IHRE GESCHICHTEMehek ist eine Nanhi Kali in der 6. Klasse, die zur Junior High School geht. Ihr Vater arbeitet als Schneider. Die Familie lebte in einem gemieteten Haus in Bahlolpur.
Nach der Einschreibung für Nanhi Kali zeigte Mehek eine Verbesserung der akademischen Fähigkeiten. Später zog ihre Familie nach Char Murthi, 6 Kilometer von der Schule entfernt. Meheks Vater beschloss, sie nicht mehr zum ASC zu schicken. Ihr Community Associate Sandhya besuchte sofort Meheks Eltern und überzeugte ihren Vater, sie zusammen mit ihrem älteren Bruder zur Schule zu schicken.
In der Zwischenzeit hat ihr Bruder die 8. Klasse abgeschlossen und eine andere Schule besucht, was es ihm schwer machte, Mehek zur Schule zu bringen. Wieder intervenierte das Nanhi Kali-Team und überzeugte ihren Vater, sie in eine Schule in der Nähe von Hoshiarpur gehen zu lassen.
Amruta lebt mit ihren Eltern, ihrer Schwester und zwei Brüdern in Mumbai. Ihre Eltern sind nicht ausgebildet und ihr Vater verdient einen Tageslohn, indem er Gelegenheitsjobs für einen Schreiner erledigt. Amrutas ...
LIES IHRE GESCHICHTEAmruta lebt mit ihren Eltern, ihrer Schwester und zwei Brüdern in Mumbai. Ihre Eltern sind nicht ausgebildet und ihr Vater verdient einen Tageslohn, indem er Gelegenheitsjobs für einen Schreiner erledigt. Amrutas Eltern schickten sie auf die Regierungsschule in Mankurd und sie wurde eine Nanhi Kali als sie in der Stufe "Standard 4" war. Amruta lernte Wrestling kennen, als sie zwei Mädchen ringen sah, aber ihre Sportlehrerin entmutigte sie diese Sportart zu betreiben, da sie untergewichtig war.
Zu diesem Zeitpunkt betrat Coach Babasaheb Shinde ihr Leben und gab ihr Anleitungen und Training. Während Wrestling die meiste Zeit in Anspruch nimmt, hilft die Nanhi Kali Community Associates Amruta bei der Bewältigung ihrer Ausbildung. Sie bereitet sich auch auf die diesjährige National Level Wrestling Championship vor.
Nirmala hails from a poor family living in Thally district, where her father is a coolie with a meagre income. Nirmala is in Standard 5 in PUMS (also known as Dinnur School). Apart from her ...
LIES IHRE GESCHICHTENirmala stammt aus einer armen Familie, die im Bezirk Thally lebt, wo ihr Vater ein Tagelöhner mit geringem Einkommen ist. Nirmala ist in PUMS (auch als Dinnur-Schule bekannt) in der Stufe "Standard 5". Neben dem geringen Einkommen ihrer Familie ist Nirmala auch durch körperliche Herausforderungen seit der Geburt beeinträchtigt. Durch alle körperlichen und finanziellen Belastungen fehlte Nirmala, trotz ihres Eifers und Willen, der Fokus und die Fähigkeit, zu lernen. Als Nirmala als Nanhi Kali-Studentin zugelassen wurde, erhielt sie durch die akademischen Unterstützungszentren zusätzlich unterstützt Ihrer Tutorin, Frau Vasantha, welche sie nicht nur betreut, sondern auch für ständige Pflege und Aufmerksamkeit gesorgt hat, was dazu beigetragen hat, Nirmala eine Richtung zu geben. Sie motivierte Nirmala auch, mit ihrem Schulbesuch disziplinierter zu werden.
Nirmalas Mutter ist sehr stolz auf den Fortschritt ihrer Tochter und hat die Intervention von Nanhi Kali als Segen in ihrem Leben angesehen.
Kalpana Salam is a Nanhi Kali of village Kanhanpuri of Narharpur block. Hailing from a tribal village, Kalpana’s family does not earn much. Both her parents are daily wage workers and she has two ...
LIES IHRE GESCHICHTEKalpana Salam ist eine Nanhi Kali aus dem Dorf Kanhanpuri aus dem Narharpur-Block. Kalpanas Familie stammt aus einem Stammesdorf und verdient nicht viel. Beide Eltern sind Tagelöhner und sie hat zwei Geschwister, wobei sie die älteste ist. Kalpana war eine Nanhi Kali seit 2011-12, aber zuvor war sie akademisch nicht sehr gut. Seit ihrem Eintritt bei Nanhi Kali zeigte Kalpana eine bemerkenswerte Verbesserung in verschiedenen Facetten ihrer Persönlichkeit.
Nanhi Kali ermutigte sie auch, körperlich stärker zu sein, und mit ständiger Übung vertrat sie ihre Schule beim jährlichen Sporttreffen auf Cluster-Ebene, bei dem sie beim 100-Meter-Rennen an erster Stelle stand. Diese Leistung hat ihr Selbstvertrauen gestärkt und heute strebt sie die Teilnahme an Wettbewerben auf Distriktebene an. Mit Nanhi Kali hat Kalpana nicht nur ihre akademischen Leistungen verbessert, sondern auch ihr Potenzial im Sport erkannt. Ihre Lehrer haben sie ermutigt und für eine glänzende Zukunft gebetet.
Kasturi is a Nanhi Kali pursuing her Standard 10 studies from Zilla Parishad Government School in Mahbubnagar. She hails from a family of 5 with her father running a barber shop and her ...
LIES IHRE GESCHICHTEKasturi ist eine Nanhi Kali, welche die Stufe "Standard 10" an der Zilla Parishad Government School in Mahbubnagar absolviert. Sie stammt aus einer fünfköpfigen Familie, deren Vater einen Friseurladen betreibt und Mutter als Tagelöhnerin arbeitet. Kasturi ist eine Nanhi Kali-Studentin seit der Stufe "Standard 5". Trotz der Notwendigkeit, ihrer Mutter zu Hause zu helfen, bleibt Kasturi motiviert, ihre Bildung fortzusetzen und an verschiedenen kulturellen Aktivitäten in der Schule teilzunehmen.
Mit ständiger Unterstützung und Ermutigung im akademischen Unterstützungszentrum von Nanhi Kali nahm Kasturi an den „Chekumuki Science Celebrations“ auf Mandal- und Distriktebene teil, die im Jahr 2014 von Sarva Siksha Abhiyan und Jana Vignana Vedika durchgeführt wurden. Das war Kasturis Moment voller Ruhms und Stolz, in dem sie sich zu Kindern aus verschiedenen privaten und staatlichen Schulen gleichgestellt fühlen konnte.
T. Nagalakshmi ist ein Mädchen der Stufe "Standard 3", das aus einem Haushalt mit niedrigem Einkommen stammt. Abgesehen von wirtschaftlichen Herausforderungen ist Nagalakshmi auch körperlich ...
LIES IHRE GESCHICHTET. Nagalakshmi ist ein Mädchen der Stufe "Standard 3", das aus einem Haushalt mit niedrigem Einkommen stammt. Abgesehen von wirtschaftlichen Herausforderungen ist Nagalakshmi auch körperlich behindert, da sowohl ihre rechte Hand als auch ihr Bein bestimmte Geburtsfehler aufweisen. Durch diese Belastungen hatte das kleine Mädchen ein niedriges Selbstvertrauen und ihr Selbstwertgefühl war beeinträchtigt, was letztendlich ihre Lernbereitschaft und ihre Aufmerksamkeit im Unterricht beeinflusste. Sie wurde vom Nanhi Kali-Programm aufgenommen und bekam vom akademischen Unterstützungszentrum die zusätzliche Unterstützung, die sie benötigte. Unter der Leitung der Nanhi Kali Nachhilfelehrerin Frau Deepa, fand sie die Ermutigung und Unterstützung, nach der sich das kleine Mädchen sehnte.
Mit Nanhi Kalis Unterstützung und engagierten Bemühungen verwandelte sich Nagalakshmi in kürzester Zeit von einem schüchternen und unkonzentrierten Mädchen in eine disziplinierten und motivierten Schülerin. Neben ihrer Lernbereitschaft gibt es auch einen bemerkenswerten Unterschied in ihrem sozialen Verhalten sowie in ihren Lese- und Schreibfähigkeiten.
T. Jyoti ist eine aus Tadoor, Mahabubnagar, stammende Nanhi Kali und hat eine inspirierende Geschichte, die ihre Leidenschaft für das Lernen hervorhebt. Jyoti stammt aus einer Familie mit geringem ...
LIES IHRE GESCHICHTET. Jyoti ist eine aus Tadoor, Mahabubnagar, stammende Nanhi Kali und hat eine inspirierende Geschichte, die ihre Leidenschaft für das Lernen hervorhebt. Jyoti stammt aus einer Familie mit geringem Einkommen und begann ohne formelle Einschulung zu lernen, indem sie zusammen mit ihrem Bruder Klassen besuchte. Ihre Leidenschaft für das Lernen wurde vom Schulleiter der Schule erkannt. Als er ihre finanzielle Situation verstand, wandte sich der Schulleiter an Nanhi Kali, die zur Verwirklichung des Traums des Kindes beitrug und ihr das Recht auf Bildung einräumte.
Jyoti machte alle an ihrer Reise Beteiligten stolz, indem sie bei einem von der Vandemataram Foundation organisierten Wettbewerb namens „Meelo Evaru Prathibhavanthulu“ den ersten Platz gewann. Als erste unter 100 Teilnehmern aus staatlichen und privaten Schulen gewann Jyoti einen Geldpreis von Rs.5000 und die Gelegenheit, bei einem Flug mit ihren Eltern einen Blick auf die Stadt Hyderabad zu werfen. Jyoti träumt davon, eines Tages Ärztin zu werden, nur um diejenigen kostenlos zu behandeln, die es sich nicht leisten können.
Nandini und Arathi sind kleine Mädchen, die in Bangalore Ausbildung suchen und aus Nepal stammen. Ihre Unfähigkeit, sich in Kannada zu unterhalten und ihr ärmlicher familiärer Hintergrund ...
LIES IHRE GESCHICHTENandini und Arathi sind kleine Mädchen, die in Bangalore Ausbildung suchen und aus Nepal stammen. Ihre Unfähigkeit, sich in Kannada zu unterhalten und ihr ärmlicher familiärer Hintergrund waren für beide große Nachteile, um ihre Ausbildung in der Stadt abzuschließen. Das Team Nanhi Kali erkannten die Bereitschaft zum Lernen und Nandini und Arathi haben alle Anstrengungen unternommen, ihr Leben zu verbessern. Die Nanhi Kali-Aktivistin Shardha half den Mädchen zuerst, die Sprachbarriere zu überwinden, indem sie ihnen Hindi und Kannada beibrachte. Danach half sie den Mädchen, durch akademische Unterstützungszentren zusätzliches Coaching zu erhalten.
Sowohl Nandini als auch Arathi erzielten in ihren abschließenden Bewertungstests dank all des Coachings und der Unterstützung, die sie in den akademischen Unterstützungszentren von Nanhi Kali erhalten haben, gute Noten.
Die kleine Reena Vadhera von der Sagpura Government High School hatte den Traum zu lernen und folgte ihrer Leidenschaft für ihr Lieblingsspiel Tennikoit. Reena verlor ihre Mutter in jungen Jahren wodurch...
LIES IHRE GESCHICHTEDie kleine Reena Vadhera von der Sagpura Government High School hatte den Traum zu lernen und folgte ihrer Leidenschaft für ihr Lieblingsspiel Tennikoit. Reena verlor ihre Mutter in jungen Jahren wodurch ihr eine Reihe von Haushaltsaufgaben übertragen wurden. Nanhi Kali erkannte den Funken in ihr und überzeugte sie, das Spiel neben dem Lernen zu üben und überredete ihren Vater von der Wichtigkeit, dieses Spiel zu spielen. Reena wacht jeden Tag um 4 Uhr morgens auf, um ihre Hausarbeiten zu erledigen und widmet ihre verbleibende Zeit dem Lernen und ihrer Spielpraxis. Sie wurde ins Tennikoit-Team auf Distriktebene gewählt und verhalf ihrem Team mit ihrer Entschlossenheit und Konzentration zum Sieg.
Noch kein Konto? Registriere dich
Hast du bereits ein Konto? Logge dich ein
© Advocaci Marketing BV. All Rights Reserved.